Leser

U-Bahn-Unfall in Wien – Öffi-Fahrgäste verletzt

In einem U-Bahn-Zug der Linie U1 kam es am Donnerstagabend zu einem Unfall. Dabei zersprangen Scheiben – auch zwei Fahrgäste wurden verletzt.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Schreckmoment in der Wiener U1
    Schreckmoment in der Wiener U1
    Leserreporter

    Am Donnerstag kam es gegen 19.30 Uhr zu einem Schreckmoment in der Wiener U1. Zwischen den Stationen Nestroyplatz und Praterstern hörten die Fahrgäste plötzlich einen lauten Knall – im selben Moment zerbrachen zwei Scheiben. Die U-Bahn blieb nach dem Vorfall sofort bei der nächsten Station stehen.

    Stromabnehmer knallte gegen Wagon

    Wie sich herausstellte, brach ein Teil eines defekten Stromabnehmers an dem Zug ab. Dieser knallte in weiterer Folge an die Seitenwand der U-Bahn und zerstörte zwei Scheiben an einer Schiebetür. Dabei erlitten zwei Personen einen Schock – sie wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

    Wie eine Sprecherin der Wiener Linien gegenüber "Heute" bestätigte, kam es aufgrund des Vorfalls zu einem etwa 30 minütigem Stillstand der U1. Damit andere Fahrgäste dennoch die Stationen anfahren konnten, wurde ein sogenannter "Pendelzug" eingerichtet. "Eine U-Bahn fuhr die Strecke ab, bis der defekte Zug eingezogen wurde", heißt es seitens der Wiener Linien. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird nun ermittelt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema