Leser

Person auf U2-Gleisen löst Polizeieinsatz in Wien aus

Wegen eines Polizeieinsatzes am Montag konnte die U-Bahn Linie 2 in Wien nur eingeschränkt fahren.

Rhea Schlager
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Die Wiener mussten die U-Bahn verlassen.
    Die Wiener mussten die U-Bahn verlassen.
    Leserreporter

    Laut der Homepage der Wiener Linien gab es am Montag gegen 08:30 Uhr einen eingeschränkten U-Bahn-Verkehr: Die U2 fährt nur zwischen Schottentor und Stadlau, beziehungsweise Donauspital und Seestadt. "Heute"-Leserreporter David berichtete, dass die Fahrgäste in der Hardeggasse in Wien-Donaustadt aus der U-Bahn herausgebeten wurden. "Auch die Feuerwehr ist vor Ort."

    Laut Pressesprecherin der Wiener Linien befand sich eine Person in der U-Bahn-Station Stadlau auf den Gleisen. "Die Polizei konnte ihn schnappen und wegbringen." Das konnte auch die Pressestelle der Polizei Wien bestätigen: "Mit welcher Absicht die Person auf die Gleise gegangen ist, kann nicht gesagt werden, allerdings besteht eine psychische Erkrankung."

    Die Züge haben ihren Betrieb inzwischen wieder aufgenommen.

    Mehr zum Thema