Fussball

ÖFB-Juwel Daniliuc bei Nizza-Konkurrenten begehrt

ÖFB-Legionär Flavius Daniliuc droht unter dem neuen Nizza-Coach die Ersatzbank. Ein Wechsel ist noch nicht vom Tisch. "Heute" kennt die Interessenten. 

Erich Elsigan
Teilen
ÖFB-Youngster Flavius Daniliuc
ÖFB-Youngster Flavius Daniliuc
Imago

Debüt gegen Paris Saint-Germain, 23 Einsätze in der französischen Liga, Ernennung zum ÖFB-U21-Kapitän. Nizza-Legionär Flavius Daniliuc gelang in der Vorsaison der große Durchbruch.

Nur den neuen Trainer scheint der 20-Jährige, dessen Marktwert in wenigen Monaten auf sechs Millionen Euro schnellte, noch nicht überzeugt zu haben. Unter Christophe Galtier, der nach dem Sensationstitel mit Lille an die Cote d‘Azur wechselte, sitzt Daniliuc vorerst auf der Bank.

Der Verteidiger denkt daher an einen Tapetenwechsel. West Ham aus der Premier League zeigte Interesse, blitzte aber bei Nizza ab. Wie "Heute" erfuhr, strecken nun Saint-Etienne und RC Straßburg die Fühler aus. In Frankreich schließt das Transferfenster erst am 20. September.

Kommende Woche reist Daniliuc zum U21-Nationalteam. Zwei EM-Quali-Spiele stehen an – gegen Norwegen (3.9.) und Aserbaidschan (7.9.).

1/6
Gehe zur Galerie
    Flavius Daniliuc im Nizza-Dress gegen Celtic Glasgow
    Flavius Daniliuc im Nizza-Dress gegen Celtic Glasgow
    PD
    Mehr zum Thema