Leser

U4 gesperrt – Wiener gehen auf Gleisen spazieren

Weil zwei Fahrgäste unerlaubterweise die U-Bahnschienen betraten, wurde die U4 teilweise gesperrt. 

Natalia Anders
Teilen
Polizeieinsatz bei Kettenbrückengasse
Polizeieinsatz bei Kettenbrückengasse
Leserreporter

Weil zwei Fahrgäste am Freitag gegen 18.30 Uhr bei der U4-Station Kettenbrückengasse verbotenerweise die Gleise betraten, kam es zu einem großen Polizeieinsatz. Die U-Bahn fuhr zwischen den Stationen "Karlsplatz" und "Margaretengürtel" nicht, Beamte der Polizei suchten, nachdem sie die beide "Spaziergeher" fanden, die Gleise anschließend noch durch, um sicherzugehen, dass sich niemand mehr auf den Schienen befand. 

Das teilte eine Pressesprecherin der Wiener Linien "Heute" im Talk mit. Warum die beiden die U-Bahn-Schienen betraten, ist noch unklar. Der Fahrbetrieb wurde gegen 19.20 Uhr danach wieder aufgenommen.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      ;