Wirtschaft

Uber bringt Wiener gratis zur Corona-Impfung

Insgesamt 40 Euro an Freifahrten gibt es von Uber, wenn man sich zum Impfzentrum kutschieren lässt. Die Aktion gilt bis Weihnachten.

Leo Stempfl
Teilen
Bis zu 20 Euro gibt es pro Richtung, wenn man sich zu oder von einem Impfzentrum fahren lässt.
Bis zu 20 Euro gibt es pro Richtung, wenn man sich zu oder von einem Impfzentrum fahren lässt.
Carsten Koall / dpa / picturedesk.com

Mit dem Code "IMPFENJETZT" bekommen alle Wiener bis zum 25. Dezember 2021 eine Fahrt zu einem Wiener Impfzentrum und wieder retour geschenkt. Damit will die Mobilitätsplattform einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie in Österreich leisten. Die Aktion gilt für einen Erst-, Zweit-, oder Drittstich.

Pro Fahrtstrecke gibt es einen Zuschuss von maximal 20 Euro.

“Wir wollen einen Beitrag zur Erhöhung der Impfquote leisten und es für Wienerinnen und Wiener so einfach und sicher wie möglich machen, das Impfangebot der Stadt wahrzunehmen”, so Martin Essl von Uber Österreich. Der eigentliche Fahrpreis wird von Uber finanziert, die Partnerunternehmen und ihre FahrerInnen erhalten die volle Summe rückerstattet.

“Der neuerliche Lockdown trifft unsere Branche hart. Umso wichtiger ist es, dass wir alle einen Beitrag leisten, um schnellstmöglich wieder einen Normalzustand herzustellen und die Pandemie gemeinsam zu besiegen.”

Begrenztes Angebot

Für Menschen ohne Smartphone können Familienangehörige die Fahrt mit ihrer App bestellen und sie zur Impfung begleiten. Die bestellte Fahrt muss bei einem der Wiener Impfzentren enden bzw. dort starten. Dazu einfach den Code IMPFENJETZT in der App unter "Geldbörse/Wallet" und "Aktionen" eingeben.

Insgesamt stehen 3.000 Codes für Freifahrten zur Verfügung. Um eine sichere Fahrt zu garantieren, sind alle FahrerInnen verpflichtet, einen 3G-Nachweis zu erbringen sowie die geltenden behördlichen Bestimmungen einzuhalten. Eine Übersicht aller Wiener Impfzentren gibt es unter "https://impfservice.wien/corona".

;