Österreich

Uber-Fahrer lieferte zwei Dealer direkt an Polizei

Heute Redaktion
Teilen
1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    Eine Uber-Fahrt die zwei Drogendealer so schnell nicht vergessen werden. Statt zum geplanten Deal, sind die beiden direkt in die Hände der Polizei geliefert worden.

    Der 20-jährige Uber-Lenker aus Afghanistan hatte zwei jüngere Landsmänner (15, 16) schon einmal im Auto mitgenommen. Dabei hatte er gehört, wie sich die Burschen im Fonds des Wagens über Drogenlieferungen unterhielten.

    Uberfahrt endete für Dealer mit bösem erwachen

    Am Dienstag buchten die Burschen erneut den Chauffeur ihres Vertrauens, schrieben ihm, er solle sie mit Cannabis nach Linz bringen – es sei ein "Geschäftstermin". Doch der Uber-Lenker wollte keine Probleme. Zum Schein ging er zuerst auf den Wunsch der Verdächtigen ein.

    Uberfahrer informierte Polizei über Drogendeal

    Bevor er das Duo abholte, rief er aber noch die Polizei. Die alarmierten Beamten hielten den Mietwagen in der Hadikgasse in Penzing auf und nahmen die vermeintlichen Dealer fest. Die Jugendlichen waren im Besitz von 500 Gramm Cannabis und mehr als 2.000 Euro Bargeld. Nun droht ihnen der Prozess.