Life

Übersetzungs-Apps für den Urlaub im Test

Heute Redaktion
Teilen
Übersetzungs-Apps im Test
Übersetzungs-Apps im Test
Bild: Glomex

Ein ganz persönlicher Dolmetscher, den man immer bei sich hat – auch im Urlaub. Das sollten Übersetzungs-Apps eigentlich sein, aber funktionieren sie auch?

Im Urlaub steht man öfters mal vor kleinen Sprachproblemen. Doch mit den neuesten Übersetzungs-Apps ist das alles kein Problem mehr. Reisende können zum Beispiel ein Foto von der Speisekarte machen und bekommen dann direkt live die Übersetzung geliefert.

Eine "taff"-Reporterin hat in London den Test gemacht. Einerseits mit einer kostenlosen App, andererseits mit der kostenpflichtigen Version.

Welche Apps sind zu empfehlen und wie gut funktionieren sie in der Praxis?

Das erfahren Sie hier im Video:

(red)