People

Udo Jürgens Tochter packt aus: War er depressiv? 

Udo Jürgens Tod vor 8 Jahren kam sehr überraschend. Jetzt spricht seine Tochter Jenny über das Leben im Schatten des Superstars. 

Filip Lalic
Das Leben im Schatten ihres berühmten Vaters ist für Jenny Jürgens kein leichtes.
Das Leben im Schatten ihres berühmten Vaters ist für Jenny Jürgens kein leichtes.
imago/Action Pictures

Auf den Tag genau vor acht Jahren, am 21. Dezember 2014, starb der österreichische Erfolgssänger Udo Jürgens mit 80 Jahren. Bei einem Spaziergang am Bodensee war der Entertainer zusammengebrochen und anschließend im Krankenhaus gestorben. 

"Er war kein immer glücklicher Mann, er hatte mit einer Schwere zu kämpfen", verrät Udo Jürgens Tochter im Interview mit "Stern". Das Leben als Tochter eines so berühmten Mannes beschreibt Jenny zudem als "ein schwieriges". "Es war ein langer, langer Weg zwischen diesem Stolz und der Bewunderung und dem Schatten, der mich manchmal fast erdrückte", führt Jürgens aus. 

1/19
Gehe zur Galerie
    <strong>Udo Jürgens</strong> komponierte in seiner sechs Jahrzehnte umfassenden Karriere über 1.000 Lieder, veröffentlichte mehr als 50 Alben und verkaufte über 105 Millionen Tonträger.
    Udo Jürgens komponierte in seiner sechs Jahrzehnte umfassenden Karriere über 1.000 Lieder, veröffentlichte mehr als 50 Alben und verkaufte über 105 Millionen Tonträger.
    (Bild: kein Anbieter/picturedesk.com)

    Im Schatten des berühmten Vaters Udo Jürgens 

    Ihre eigene Persönlichkeit zu finden war für Jenny Jürgens kein leichtes Unterfangen, dennoch hat Jenny, die als Schauspielerin tätig ist, mit ihrem Bruder Johnny die Dreier-CD "Da capo, Udo Jürgens - Stationen einer Weltkarriere" veröffentlicht, die unveröffentlichte Songs von Udo Jürgens enthält. 

    VIP-Bild des Tages 

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram