Tirol

Über 2 Promille! Betrunkene verunfallt mit Kleinkindern

Ein aufmerksamer Autofahrer alarmierte am Donnerstagnachmittag im Tiroler Unterland die Polizei: Eine sturzbetrunkene Frau hatte einen Unfall gebaut.

Die Polizei fand die Alkolenkerin im Kramsacher Ortsteil Voldöpp am Straßenrand auf. (Symbolbild)
Die Polizei fand die Alkolenkerin im Kramsacher Ortsteil Voldöpp am Straßenrand auf. (Symbolbild)
Getty Images

Dem Zeugen fiel die Fahrweise der 31-jährigen Lenkerin negativ auf, weswegen er Anzeige erstattete. Sie war am Donnerstagnachmittag in Kramsach, auf der Landesstraße in Richtung Breitenbach unterwegs gewesen. Laut Angaben der Polizei wurde das Auto im Ortsteil Voldöpp mit laufendem Motor am Straßenrand vorgefunden. 

Im Unfallauto waren außer der alkoholisierten Lenkerin noch drei Kinder im Alter von vier, sechs und elf Jahren. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von über zwei Promille Alkohol im Blut. 

Das verunfallte Auto wies an mehreren Stellen Schäden auf – die Frau hatte angeblich einen Randstein gestreift. Jedoch konnte die Unfallstelle bisher nicht ausfindig gemacht werden. Die Frau musste ihren Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Am 1. April ereignete sich im ostdeutschen Bundesland Thüringen ein verheerender Verkehrsunfall.
    Am 1. April ereignete sich im ostdeutschen Bundesland Thüringen ein verheerender Verkehrsunfall.
    Screenshot: MDR Thüringen