Tirol

Sölden: Überdruck in Herd, dann explodierte die Küche

Wartungsarbeiten hatten am Montag schlimme Folgen: Plötzlich flog ein Herd in die Luft und zerstörte die Küche.

Roman Palman
Teilen
Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle.
Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle.
Fotokerschi.at

Am Montag führte ein 54-jähriger Österreicher gegen 10.50 Uhr in einem Haus in Sölden Wartungsarbeiten an der Heizanlage durch, wozu er die Wasserzufuhr abstellte.

Dadurch konnte in einem zur gleichen Zeit beheizten Zusatzherd im ersten Stock des Hauses die Hitze nicht wie vorgesehen entweichen, weshalb sich im Herd hoher Druck aufbaute und der Herd schließlich explodierte.

Dadurch wurde die Küche des Hauses schwer beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr Sölden belüftete die Räumlichkeiten. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema