Leser

Überfall mit Waffe auf Post-Filiale in Wien-Margareten

In Wien-Margareten kam es am Donnerstagvormittag zu einem versuchten Raub. Ein Verdächtiger soll mit einer Schusswaffe in die Post eingedrungen sein.

Robert Cajic
in Wien-Margareten kam es am Donnerstag zu einem Überfall auf eine Post-Filiale. (Symbolfoto)
in Wien-Margareten kam es am Donnerstag zu einem Überfall auf eine Post-Filiale. (Symbolfoto)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Überfall in Wien-Margareten! Am Hundsturm ging ein Unbekannter am Donnerstag gegen 10.00 Uhr mit einer Schusswaffe auf Beutezug und überfiel eine Post-Filiale im fünften Wiener Bezirk – die Polizei befindet sich im Groß-Einsatz.

Polizei mit "Verdacht auf schweren Raub"

Ein vermeintlicher Kunde betrat am Donnerstag kurz vor 10.00 Uhr die Post-Filiale im fünften Wiener Bezirk. Der Mann wartete vor dem Schalter, bis er an der Reihe war. Plötzlich zog der Herr einen Gegenstand, der einer Waffe sehr ähnlich sah und bedrohte die Angestellte. Als diese Post-Mitarbeiterin in die Innenräume der Post flüchtete, soll auch der Tatverdächtige die Filiale verlassen haben.

Ob und wie viel Geld der Verdächtige erbeuten konnte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen des Landeskriminalamtes. Im Rahmen einer großangelegten Fahndung wird nun nach dem Unbekannten gesucht. Auch Öffis werden laufend kontrolliert, um den Flüchtigen ausfindig zu machen. Es soll keine Verletzten geben.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/282
    Gehe zur Galerie