Wien

Übergabe bei den Wiener Stadtwerken an Peter Hanke

Zum Start der neuen Stadtregierung übernimmt Peter Hanke die Wiener Stadtwerke. Vorgängerin Ulli Sima bekommt dafür den Bereich der Digitalisierung.

Heute Redaktion
Teilen
Krajcsir, Sima und Finanzstadtrat Hanke
Krajcsir, Sima und Finanzstadtrat Hanke
PID/David Bohmann

Der Start der neuen Stadtregierung brachte Rochaden in den Ressorts der Stadträte. Innovationsstadträtin Ulli Sima (SPÖ) übergab nun die Wiener Stadtwerke an Finanzstadtrat Peter Hanke (SPÖ), der im Gegenzug den Bereich Digitalisierung an Sima abtrat. Zu den Stadtwerken gehören auch Wiener Linien und Wien Energie.

"Wir haben hier ein solides Unternehmen mit rund 3 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr und rund 15.000 Mitarbeitern", so Hanke, der sich bei Sima für die Arbeit bedankte – und Generaldirektor Martin Krajcsir begrüßte.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;