"Ich verehre sie"

Überraschendes Duo! Andreas Gabalier will Duett mit IHR

Der erste Kontakt wurde schon geknüpft, doch der "Volks-Rock'n'Roller" will mehr! Gabalier wünscht sich, ein Duett mit Dolly Parton aufzunehmen.

Heute Entertainment
Überraschendes Duo! Andreas Gabalier will Duett mit IHR
Schlagerstar Andreas Gabalier traf Dolly Parton in Nashville.
Picturedesk; Reuters

Um neue Inspiration zu schöpfen und an seinen Songs zu arbeiten, reist Andreas Gabalier (39) des Öfteren nach Nashville (USA). "Diese Stadt lebt einfach Musik, deshalb fahre ich da immer wieder gern hin", offenbart der Volks-Rock'n'Roller im "Bild"-Interview.

Die Hauptstadt von Tennessee gilt als der Geburtsort des Country-Sounds und so passiert es schon mal, dass man dem einen oder anderen Star über den Weg läuft. Und genau das ist auch dem 39-jährigen Sänger passiert: In einem Musikstudio traf er auf Dolly Parton (78).

"Ich verehre sie"

"Ich war zum Aufnehmen im Soundstage-Studio. Da gibt es dann mehrere Produktionsplätze und man teilt sich die Aufenthaltsräume, wo die Kaffeemaschine und die Sofas stehen, mit den anderen Künstlern. Plötzlich stand da Dolly Parton neben mir. Sie war zeitgleich im Studio. Ein besonderer Moment für mich. Sie ist eine Ikone und dabei eine ganz herzliche Frau. Ich verehre sie", verriet Gabalier.

Ein Wunsch von Andreas Gabalier wäre es, einen gemeinsamen Song mit der Musiklegende aufzunehmen, doch er muss sich gedulden: "Da sie im vergangenen Jahr ein Duett-Album aufgenommen hat, ist es dazu jetzt erst einmal nicht gekommen. Aber wer weiß: Vielleicht bekommen wir das zu einem anderen Zeitpunkt hin. Ein erster Kontakt ist jetzt schon mal da."

Doch zumindest seine neue Single "Meine Liebe bleibe" nahm er in Nashville auf. "Und die Stadt hat mich mit positiver Energie aufgeladen. Die Menschen zeigen gern ihren Erfolg und man hat einfach das Gefühl, dass alles möglich ist. Gleichzeitig kann ich mich dort ohne viel Rummel bewegen, weil mich keiner kennt. Kann einfach ins Café oder Restaurant gehen und die Atmosphäre genießen", fügte der 39-Jährige hinzu.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/179
Gehe zur Galerie
    Sängerin Doja Cat im sexy Büro-Look. Davon träumt wohl jeder Büroangestellte.
    Sängerin Doja Cat im sexy Büro-Look. Davon träumt wohl jeder Büroangestellte.
    instagram/dojacat

    Auf den Punkt gebracht

    • Andreas Gabalier möchte ein Duett mit der Musiklegende Dolly Parton aufnehmen, nachdem er sie in einem Musikstudio in Nashville getroffen hat
    • Obwohl Parton im vergangenen Jahr bereits ein Duett-Album aufgenommen hat, hofft Gabalier, dass sie in Zukunft zusammenarbeiten können
    • Die Stadt Nashville hat ihn mit positiver Energie aufgeladen und er konnte dort neue Inspiration für seine Musik finden
    red
    Akt.