Leser

E-Roller-Lenker nach Crash am Hernalser Gürtel verletzt

Am Dienstagnachmittag kam es am Gürtel zu einem Verkehrsunfall. Ein E-Scooter-Fahrer wurde auf offener Straße von einem Pkw erwischt.

Robert Cajic

Gegen 13.30 Uhr ereignete sich am Wiener Gürtel ein Crash zwischen dem elektrischen Roller und dem Auto-Lenker. In der Nähe einer Ampel vor der Kreuzung auf die Ottakringer Straße soll der E-Roller-Fahrer versucht haben, eine Abkürzung zu nehmen. Er unterschätzte wohl die Geschwindigkeit eines heranbrausenden Fahrzeugs – es kam zum Crash.

Verbotenes Überqueren löste Unfall aus

"Heute"-Leserreporter Djordje fuhr den Hernalser Gürtel entlang und sah Dutzende Passanten auf der Straße, die dem verunfallten Roller-Lenker halfen. Anscheinend überlegte der E-Roller-Fahrer, ob er bis zur naheliegenden Ampel und den Zebrastreifen bergauf fahren sollte und entschied sich dann für den kürzeren Weg – direkt über die Fahrbahn.

"Der BMW-Fahrer konnte den Roller unmöglich sehen. Es war auf der Unfallstelle auch kein Zebrastreifen vorhanden, das Überqueren der Straße ist hier verboten", erzählt der Wiener gegenüber "Heute".

Prellungen, Abschürfungen und Kopfverletzungen für Roller-Fahrer

Laut der Pressestelle der Wiener Berufsrettung kann der Zweirad-Lenker von Glück sprechen, dass nichts Schlimmeres passiert ist, denn: Der Roller-Fahrer kam mit Prellungen, Abschürfungen und leichten Kopfverletzungen davon. Er wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch vor Ort versorgt.

Immer wieder sorgen E-Scooter in der Hauptstadt für Aufsehen: Erst kürzlich kündigte E-Scooter-Anbieter Lime an, mit eigenen Scooter-Sheriffs für Recht und Ordnung zu sorgen, um Unfälle wie diesen zu unterbinden.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter