Ufo-Erscheinung? Lila Licht sorgt in NÖ für Verwirrung

Im Bezirk Mödling leuchtete der Himmel für wenige Minuten in bunten Farben.
Im Bezirk Mödling leuchtete der Himmel für wenige Minuten in bunten Farben.Leserreporter
In Mödling wunderte sich eine "Heute"-Leserin über ein seltsames Licht, das um 3 Uhr Früh auftauchte, aber nach wenigen Minuten wieder verschwand.

Immer wieder sorgen seltsame Lichtspiele am Nachthimmel für eine beklemmende Stimmung. Könnte es ein Ufo sein oder ist das Phänomen doch ganz leicht zu erklären? In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnte "Heute"-Leserreporterin Bibiana im Bezirk Mödling einen seltsamen Lichtkreis erkennen, der in den Farben Rosa, Lila und Gelb erstrahlte.

Licht nach wenigen Minuten weg

"Wir haben bis heute nichts im Internet gefunden, was dieses Licht hätte sein können", erzählt sie im "Heute"-Gespräch. "Es war gegen 3 Uhr in der Früh auf einmal da und nach ein paar Minuten auch schon wieder weg."

Da der Lichtkreis vom Boden herzurühren scheint, wird es sich dabei wohl um eine starke Lichtquelle, wie Scheinwerfer, die bei Outdoor-Veranstaltungen genutzt werden, handeln. Weshalb das Licht aber genau genutzt wurde und warum es nur so kurz im Einsatz war, bleibt unklar.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rhe Time| Akt:
LeserMödling

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen