People

Unangenehme Beschwerden: So geht es Lugner jetzt

Richard Lugner kann aufatmen: Am Freitag darf er das Spital wieder verlassen. Völlig gesund ist aber noch nicht. 

Heute Redaktion
Teilen
Richard Lugner ist auf dem Weg zur Besserung.
Richard Lugner ist auf dem Weg zur Besserung.
privat

Fast zwei Wochen ist es her, als sich Richard Lugner bei einem Sturz am Oberschenkel schwer verletzte. Inzwischen geht es ihm viel besser. Momentan ist er noch mit dem Rollator unterwegs: "Gestern bin ich 800 Meter gefahren, heute 960", erzählt er stolz im Gespräch mit "Heute".

Lugner auf dem Weg zur Besserung

Schon bald darf er auch wieder nach Hause: "Es ist geplant, dass ich Freitag heim darf. Das Training mit der Physiotherapeutin muss so weit sein, dass ich zu Hause mit Krücken Stiegen steigen kann und mich ohne Hilfe ins Bad, etc. begeben kann".

1/5
Gehe zur Galerie
    <a href="https://www.heute.at/s/richard-lugner-schwer-verletzt-im-spital-100097511">Nach einem schweren Sturz</a> musste Österreichs bekanntester Baumeister, Richard Lugner (87), Mitte August 2020 in ein Spital eingeliefert und stationär aufgenommen werden.
    Nach einem schweren Sturz musste Österreichs bekanntester Baumeister, Richard Lugner (87), Mitte August 2020 in ein Spital eingeliefert und stationär aufgenommen werden.
    privat

    Ganz über den Berg ist der 87-Jährige aber noch nicht: "Habe starke Hämorrhoiden und niedrigen Blutdruck", offenbart der Baumeister. 

    Mehr zum Thema