Frau verwüstet Gedenkstätte an tote Ärztin in Wien

Ein schockierendes Video zeigt, wie eine Frau die Gedenkstätte an die verstorbene Ärztin Lisa-Marie Kellermayr am Wiener Stephansdom verwüstet.

Der Tod der oberösterreichischen Ärztin Lisa-Marie Kellermayr liegt nun einige Tage zurück, doch er schlägt nach wie vor hohe Wellen. Am Montag versammelten sich tausende Menschen vor dem Wiener Stephansdom, um eine Mahnwache zu ihren Ehren abzuhalten. Seitdem zieren dutzende Grabkerzen, Botschaften und Blumen die Gedenkstätte am Wiener Stephansdom.

Theo: "Alle waren einfach nur schockiert"

"Heute"-Leser Theo* (Name von der Redaktion geändert) war am Samstag gegen 6.00 Uhr früh auf dem Stephansplatz unterwegs, um Fotos von der leeren Innenstadt zu machen. Vor seinen Augen nahm plötzlich eine unbekannte Frau Anlauf und trat wild auf die aufgestellten Kerzen ein und verwüstete so die Gedenkstätte.

Video: Unbekannte verwüstet Kellermayr-Gedenkstätte ein:

"Außer mir waren noch zwei andere Menschen da, wir waren alle einfach nur schockiert", berichtet Theo der Redaktion. Nach ihrem Vandalenakt flüchtete die Frau unerkannt. Laut Theo hätte sie niemand konfrontiert.

Lisa-Maria Kellermayr war monatelang Opfer von Cybermobbing und wurde von Impfgegnern bedroht. "Umso trauriger ist es zu sehen, wie respektlos sich manche Menschen nach ihrem Tod benehmen", so der enttäuschte Wiener. Die Polizei ermittelt im Fall Kellermayr gegen einen 59-jährigen Verdächtigen aus Bayern, der die Oberösterreicherin bedroht haben soll. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Suizidgedanken? Hol Dir Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktier bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 –täglich 0-24 Uhr!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Nav-Account and Time| Akt:
OberösterreichWienInnere StadtVandalismus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen