Leser

Unbekannte kicken Mistkübel auf Wiener U-Bahn-Schienen

Ein Mülleimer auf Schienen und viel Chaos während der Stoßzeit: Wiener Vandalen sorgten Donnerstagfrüh bei der U4-Station Braunschweiggasse für Ärger.

Natalia Anders
Teilen
<div><br></div>Nach der Mistkübel runtergehaut wurde, wurde er von der U-Bahn überfahren

Nach der Mistkübel runtergehaut wurde, wurde er von der U-Bahn überfahren
Leserreporter

Donnerstagfrüh erlaubten sich Vandalen einen dummer Scherz mit schwerwiegenden Konsequenzen. Unbekannte Sachbeschädiger schmissen eine gelbe Mülltonne auf die Schienen in der U4-Station Braunschweiggasse. Der Mistkübel, der sonst für die Entsorgung von Plastikflaschen, Getränkekartons und Dosen da ist, zerbrach in mehrere Teile, als die U-Bahn ihn überfuhr. Glücklicherweise konnte das Personal der Wiener Linien den zerstückelten Kübel inklusive Inhalt rasch entfernen.

"Mussten eine Zeit lang eingleisig fahren"

Auch wenn sich die Täter bei diesem Streich vermutlich nicht viel dachten, waren die Folgen immens. "Da kann materialtechnisch so viel kaputtgehen – ist es auch", teilt ein verärgerter Pressesprecher der Wiener Linien im "Heute"-Talk mit. Die U-Bahn konnte zur Stoßzeit nur eingleisig fahren, was für einige Verzögerungen sorgte. Außerdem bekam auch der Zug, der den Mistkübel überfuhr, einige Schäden ab. Die Wiener Linien brachten den ärgerlichen Scherz bereits zur Anzeige, gegen die unbekannten Täter wird ermittelt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter