Leser

Unbekannte sprengen Automat vor Wiener Sushi-Restaurant

In Wien-Neubau jagten in der Nacht auf Freitag Unbekannte einen Geldautomaten in die Luft. Die Polizei ermittelt – Geld wurde keines erbeutet.

Robert Cajic
    Schockierender Vorfall in Wien-Neubau!
    Schockierender Vorfall in Wien-Neubau!
    Leserreporter

    In der Burggasse kam es am Freitag gegen 3.00 Uhr zu einer lauten Explosion. Unbekannte planten wohl den ganz großen Coup und sprengten einen Geldautomaten. Von dem Apparat blieb wenig übrig, trotzdem mussten die Verdächtigen ohne Bargeld aus Wien-Neubau flüchten. Die Polizei ermittelt gegen die bislang unbekannten Täter wegen des Verdachts des versuchten Einbruchsdiebstahls.

    Ermittlungen wegen versuchten Einbruchsdiebstahls

    Auf Anfrage von "Heute" bestätigte Polizei-Pressesprecher Daniel Fürst den Einsatz. Derzeit ermittelt die Polizei gegen unbekannte Täter. Da sie sich nicht mit Geld bereicherten, bleibt es bei der Strafverfolgung lediglich bei einem Versuch.

    Der Geldautomat befindet sich direkt vor dem Eingangsbereich eines Sushi-Restaurants. Die Spuren der Verwüstung waren auch Stunden später noch deutlich zu sehen – ein "Heute"-Leserreporter schickte der Redaktion mehrere Fotos des schadhaften Geldapparates.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;