Leser

Angestellte zählen Geld – werden von Räubern überrascht

In Wien-Penzing sorgte am späten Freitag ein Überfall für Aufsehen. Unbekannte versuchten, Kassen auszurauben und flüchteten – die Polizei fahndet.

Robert Cajic
Teilen
Überfall auf Supermarkt in Wien-Penzing  – Zwei Unbekannte auf der Flucht
Überfall auf Supermarkt in Wien-Penzing – Zwei Unbekannte auf der Flucht
Leserreporter

In der Nähe des Auhofcenters kam es am Freitagabend zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Supermarktkette. Um 20.00 Uhr schloss das Geschäft planmäßig – die zwei Unbekannten schleusten sich danach in den Innenbereich und lauerten den den verbliebenen Mitarbeitern auf. 

Zwei maskierte Männer sollen die Büroräumlichkeiten des Lebensmittelmarktes nach Dienstschluss betreten haben. Während die beiden Einzelhandelskaufmänner das Geld zählten, wurden sie von den Räubern überrascht. Daraufhin kam es zu einem Handgemenge zwischen einem 32-jährigen Angestellten und den Maskierten. Dem Mann gelang es, die beiden Angreifer abzuwehren und sich und eine weitere Mitarbeiterin im Büro einzusperren. Daraufhin alarmierten sie die Polizei.

Wiener Polizei bittet um Hinweise

Die beiden unbekannten Täter flüchteten indes – eine Sofortfahndung verlief erfolglos. Die Mitarbeiter überstanden den Vorfall unverletzt. Das Landeskriminalamt Wien übernahm die Ermittlungen und ruft mögliche Zeugen dazu auf, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinweise – auch anonym – werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01-31310-25800 erbeten.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter