Leser

Unbekannte Wiener Rowdys zerstechen Ranger-Reifen

Ein Wiener Autofahrer ist wütend: In der Nacht auf Sonntag zerstörten Unbekannte am Wiener Alsergrund drei Autoreifen. Der Sachschaden ist enorm. 

Natalia Anders
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Diese unschöne Überraschung traf den Wiener Autofahrer
    Diese unschöne Überraschung traf den Wiener Autofahrer
    Leserreporter

    Nichtsahnend stellte Gerhard* (Name von der "Heute"-Redaktion geändert) am Samstagabend seinen Ford Ranger in seiner Wohnstraße in der Nähe des Wiener Franz-Josef-Bahnhofs ab. Als er am nächsten Tag seine Wohnung verließ, fiel ihm plötzlich auf, dass sein Fahrzeug schief stand. Er versuchte die Reifen seines Fahrzeugs aufzupumpen und merkte, dass die Luft entwich – beim Fahren sogar viel schneller. In der Werkstatt stellte man fest, dass drei seiner vier Reifen mit einem sehr dünnen Werkzeug zerstochen wurden.

    "Vandalen arbeiteten professionell"

    Er ging sofort zur nächsten Polizeiinspektion und zeigte den Vandalismus an. Der Sachschaden beträgt zwischen 650 und 1.000 Euro, die Reifen müssen komplett erneuert werden. "Die Vandale haben das mit Sicherheit nicht zum ersten Mal gemacht. Das erkennt man daran, wie fein die Löcher sind. Ein Betrunkener oder jemand, der das aus Spaß macht, würde die Stiche nie so fein und unauffällig setzen", spekuliert der Wiener.

    "Das ist viel gefährlicher als Schnitte, die größer sind. Die fallen nämlich nicht auf. Wenn mich mein Reifendruckkontrollsystem darüber nicht gewarnt hätte, hätte ich wohlmöglich einen tödlichen Unfall bauen können", erzählt Gerhard erzürnt im "Heute"-Talk. Ob die Rowdys gefunden werden, ist unklar. Gerhard möchte jedem Autofahrer – vor allem in Alsergrund – mit auf den Weg geben, seine Autoreifen genau zu kontrollieren. 

    Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      1/279
      Gehe zur Galerie