Leser

Vandale beschmiert parkende Autos mit Hundekot

Eine Familie aus Rohrbach kann ihr Auto nicht verwenden. Grund dafür ist ein Vandale, der geparkte Pkws im Ort mit Kot beschmiert und verwüstet.

Natalia Anders
1/6
Gehe zur Galerie
    Die 35-jährige Mutter ist verzweifelt.
    Die 35-jährige Mutter ist verzweifelt.
    Leserreporter

    Ein unbekannter Fäkal-Rowdy stiftet in Rohrbach bei Mattersburg Unruhe. Simone (35) ist Anrainerin in dem burgenländischen Ort und hat bereits seit Monaten damit zu kämpfen, dass ihr in der Hauptstraße geparkter Opel Vivaro verwüstet wird.

    Tochter bekam Anfall weil Auto nach Kot stank

    "Das Problem gibt es bereits seit September letzten Jahres. Zuerst wurden Reifen aufgeschlitzt. Mittlerweile kann ich unseren alten Opel nicht mehr verwenden, weil die Lüftung mit Hundekot beschmiert wurde. Der ganze Wagen stinkt", so die verzweifelte Burgenländerin. Sie ist sechsfache Mutter, zwei ihrer Kinder leiden an einer Behinderung: "Meine Tochter erlitt aufgrund der schrecklichen Zustände bereits einen epileptischen Anfall", so die 35-Jährige.

    "Müssen mit dem Bus fahren"

    Die Familie hat die Polizei informiert, allerdings hat sich bisher nichts geändert. Um den Täter zu finden, spaziert Simone daher nachts selbst durch Rohrbach – bisher erfolglos. "Das muss ein Ende haben, wir können mittlerweile unsere Autos nicht mehr verwenden und sind auf den Bus angewiesen", verzweifelt die 35-Jährige im Gespräch mit "Heute". Woanders zu parken, ist für die Familie nicht möglich.

    Polizei ermittelt

    "Heute" fragte bei der Gemeinde Rohrbach nach – der Bürgermeister des Orts wurde informiert und gab den Sachverhalt nochmals an die burgenländische Polizei für Ermittlungen weiter. Die Lage vor Ort hat sich jedenfalls nicht verbessert – Simone berichtete "Heute", dass in der Nacht auf Freitag wieder Autos beschädigt wurden – diesmal wurde der Lack mehrerer Fahrzeuge zerkratzt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter