Leser

Unbekannter überfällt Mäcci auf Mariahilfer Straße

Ein junger Mann kletterte am Mittwoch hinter die Theke des McCafés auf der MaHü und soll Geld gestohlen haben. Die Polizei ermittelt.

Natalia Anders
    Am Mittwoch kam es in der McDonald's Filale zu einem Überfall.
    Am Mittwoch kam es in der McDonald's Filale zu einem Überfall.
    Leserreporter

    Am Mittwoch spielten sich gegen 11.00 Uhr in der McDonald's Filiale Mariahilfer Straße heftige Szenen ab. Ein Unbekannter soll hinter den Tresen des McCafés gesprungen sein und Geld aus der Kassa gestohlen haben. Die 47-jährige Theresa* (Name von der Redaktion geändert) traf zu der Zeit mit ihrer Tochter im Kinderwagen gerade in dem Restaurant ein, als ihr ein junger Mann mit Rucksack suspekt vorkam.

    Zeugin: "Ging selbstbewusst hinter die Theke und entnahm Scheine"

    "Er ging selbstbewusst hinter die Theke und tippte hektisch auf der Tastatur herum, bis die Kassenlade aufging. Danach entnahm er einige Scheine aus der Kassa und haute ab", schilderte die 47-Jährige. Theresa ging mit ihrem Kinderwagen dem Mann hinterher und versuchte auf den mutmaßlichen Dieb aufmerksam zu machen. Allerdings erfolglos, der Wiener war bereits über alle Berge, sobald ihn andere Menschen bemerkten.

    Polizei ermittelt gegen Unbekannt

    Die Pressestelle der LPD Wien bestätigte den Einsatz im Gespräch mit "Heute". "Eine Anzeige wurde durch uns gelegt, es wird gegen einen unbekannten Täter ermittelt", so ein Sprecher. Es gilt die Unschuldsvermutung.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;