Leser

Unbekannter rammt Pkw zu Weihnachten – Fahrerflucht

Keine schöne Bescherung! Als eine 29-jährige Wienerin am 24. Dezember zu ihrem Auto wollte, fand sie es komplett verwüstet wieder. 

Natalia Anders
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Keine schöne Bescherung...
    Keine schöne Bescherung...
    Leserreporter

    In der Nacht vor Weihnachten rammte ein Unbekannter den in der Zehetnergasse im 14. Wiener Gemeindebezirk geparkten Hyundai i20 und haute danach einfach ab. Als die 29-jährige Autobesitzerin am Weihnachtsmorgen noch die letzten Erledigungen machen wollte, fand sie ihren Pkw als Wrack wieder.

    Der Schaden ist im Wert von mehreren Tausend Euro. "Ein Wahnsinn. Wie feige muss man sein, um so ein deformiertes Auto einfach stehen zu lassen?", fragte sich die Wienerin im Talk mit "Heute" perplex. Nach einigen Gesprächen mit den Nachbarn ergab sich, dass ein zirka zehn Jahre alter 3er BMW den Hyundai der 29-Jährigen mitten in der Nacht crashte.

    Anschließend stiegen die ungefähr fünf Insassen des Wagens aus und standen zirka 45 Minuten bei dem zerstörten Pkw. Danach fuhren sie wieder weg. 

    Schaden beträgt mehrere Tausend Euro

    Nachdem das Auto vom ÖAMTC am nächsten Morgen abgeschleppt wurde, erstattete die Wienerin mit ihrem Freund Anzeige gegen Unbekannt. Ob sie den Übeltäter noch finden, ist fraglich. "Für denjenigen, der den Täter findet, gibt es 200 Euro Belohnung", versprach der Freund der Autofahrerin im Talk mit "Heute".

    Eine Bescherung war die Überraschung am Weihnachtstag für die Wienerin jedenfalls nicht. Nichtsdestotrotz ließ sie sich den Freitag von dem unbekannten Rowdy nicht zerstören. 

    Hinweise zu dem Autounfall können jederzeit an [email protected] oder an [email protected] abgegeben werden 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter