Er bekennt sich zu seinem Sohn

Uneheliches Kind! Belgiens Prinz gibt Vaterschaft zu

Prinz Laurent von Belgien sorgt für Wirbel: Er erkennt offiziell seinen 25-jährigen unehelichen Sohn Clément als Kind an.
Heute Entertainment
10.09.2025, 10:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Prinz Laurent von Belgien (61) hat offiziell bestätigt, der Vater des 25-jährigen Clément Vandenkerckhove zu sein.

"Wir haben in den vergangenen Jahren offen und ehrlich darüber gesprochen. Diese Bekanntgabe beruht auf einem Verständnis und Respekt für die Beteiligten. Sie ist das Ergebnis gemeinsamer Gespräche", erklärte der Bruder von König Philippe laut der Nachrichtenagentur Belga. Über die genauen Umstände will er jedoch künftig schweigen.

Unehelicher Sohn bekommt Titel

Die Gerüchte hielten sich seit Jahren – nun ist es amtlich! Clément, geboren im Jahr 2000, stammt aus einer Beziehung mit der flämischen Schauspielerin Wendy van Wanten, wie internationale Medien berichten. Seit 2003 ist Laurent mit Prinzessin Claire (51) verheiratet. Gemeinsam haben sie drei Kinder.

Brisant: Auch Prinz Laurents Vater, König Albert II., musste 2020 ein uneheliches Kind anerkennen. Für Clément bedeutet das royale Geständnis nun nicht nur einen berühmten Vater, sondern auch den Titel "Seine Königliche Hoheit Prinz von Belgien" – an der Thronfolge ändert sich jedoch nichts.

{title && {title} } red, {title && {title} } 10.09.2025, 10:12
Jetzt E-Paper lesen