People

Unfair? Prinzessin Kate tritt gegen Tennis-Star an 

Prinzessin Kate beweist, dass sie auch auf dem Tenniscourt eine gute Figur macht und wagt ein Doppel gegen den Sportstar Roger Federer.

Prinzessin Kate wagt sich auf den Tennisplatz.
Prinzessin Kate wagt sich auf den Tennisplatz.
IMAGO/PA Images

In etwa einer Woche ist es bereits so weit: Das berühmte Grand-Slam-Turnier von Wimbledon startet in London. Bevor sich die Profis auf dem Tenniscourt duellieren, stattet Prinzessin Catherine (41), die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William (41), dem legendären Rasen einen Besuch ab.

Prinzessin und Tennis-Ass als Ballmädchen und Balljunge

Kate durfte einen Blick hinter die Kulissen werfen und den Ball Boys beziehungsweise Ball Girls at Wimbledon bei ihrem Training für das anstehende Turnier zur Seite stehen. Gemeinsam mit dem Tennisprofi Roger Federer (41) sammelte der Royal fleißig Bälle auf. Dabei kommen der Spitzensportler und die Prinzessin ganz schön ins Schwitzen. "Das ist wirklich ein ordentliches Training. Ich bin beeindruckt", verkündet Federer.

Auch die tennisbegeisterte 41-Jährige zeigt sich begeistert von der Leistung der Jugendlichen. "Diese Disziplin und alles, was ihr hier lernt, werdet ihr in so viele Bereiche eures Lebens mitnehmen können. Dieses Selbstvertrauen und der Stolz, dabei zu sein. Das ist ein großer Moment. Ihr habt eine gute Wahl getroffen", betont sie in einem Video auf YouTube.

Denn hinter den augenscheinlich einfachen Aufgaben der Ballmädchen und Balljungen steckt hartes Training. Mehrere Monate lang lernen sie, Ballwechsel korrekt zu signalisieren, die Bälle an das Netz zu rollen oder den Tennisspielern zuzuwerfen. Aus etwa 1000 Kindern zwischen 13 und 15 Jahren werden schlussendlich 250 ausgewählt, die beim Wettkampf die Spieler unterstützen.

Komplimente für Kate

Prinzessin Kate bekommt allerdings nicht nur die Chance, neben, sondern auch auf dem Tennisplatz zu glänzen. Bei einem Freundschafts-Match mit Federer stellt sie ihr Können unter Beweis und wird von dem Ass sogar gelobt. "Ich glaube, der war auf der Linie, großartig" und "Der Aufschlag sieht gut aus" ermutigt der Tennis-Star seine royale Schülerin.

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz