Community

Unfall auf A22: PKW kippte bei 80 km/h auf die Seite

Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Unfall auf der A22. Auf der Höhe des Kaisermühlentunnels kippte ein Auto einfach um. 

Teilen
Feuerwehr musste ausrücken
Feuerwehr musste ausrücken
Leserreporter

Gegen 16:45 wurde die Feuerwehr zum Unfallort im Bereich des Kaisermühlentunnels auf die A22 gerufen. "Wir wurden alarmiert, dass eine Person auf der Autobahn engeklemmt sei", erklärte Feuerwehr-Sprecher Jürgen Figerl auf "Heute"-Nachfrage. Als sie vor Ort eintrafen, hatte sich die Person selbstständig befreien können. Die Einsatzkräfte kümmerten sich um die Bergung des Unfallautos. Involviert waren drei Personen und zwei Autos. Laut Rettung waren die betroffenen Personen nur leicht verletzt.

PKW kippte auf die Seite

Bei dem Unfall kippte der blaue Pkw der Lenkerin auf der Donauufer-Autobahn auf die Seite. Polizisten sperrten die Unfallstelle für die Dauer der Rettungsarbeiten und die Bergung der Unfallautos an der Autobahn. Der Verkehr staute sich zeitweise auf einige Kilometer. Der Unfallhergang ist noch unklar.

Mehr zum Thema