Leser

Wiener (33) bei Baustellen-Unfall schwer verletzt

In der Wiener Donaustadt kam es am Dienstagmorgen zu einem Arbeitsunfall. Ein 33-jähriger Mann wurde dabei am Bein schwer verletzt.

Maxim Zdziarski
1/5
Gehe zur Galerie
    Der Mann (33) hat sich das Bein gebrochen. 
    Der Mann (33) hat sich das Bein gebrochen.
    Berufsrettung Wien

    Im 8. Stockwerk eines Rohbaus Am langen Felde kam es am Dienstagmorgen gegen 7.40 Uhr zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 33-jähriger Bauarbeiter dürfte ausgerutscht sein und sich dabei schwere Verletzungen am Bein zugezogen haben.

    Da eine Rettung über das Stiegenhaus den Einsatzkräften zu gefährlich erschien, wurde zur Unterstützung der Rettungswagenbesatzung des Samariterbundes Floridsdorf-Donaustadt, die Seiltechnikeinsatzgruppe sowie ein Einsatzoffizier der Berufsrettung Wien zur Einsatzstelle entsandt.

    Höhenretter im Einsatz

    Die Wiener Berufsfeuerwehr rückte ebenfalls mit den Höhenrettern und einer Bereitschaft an. "Nachdem der Verletzte im 8. Stock erstversorgt und durch die Sanitäter schmerztherapiert worden war, wurde er unter Verwendung des Baustellenkranes in Begleitung eines Seiltechnikers der Berufsrettung und einem Höhenretter der Berufsfeuerwehr zu Boden begleitet", so Rettungssprecher Daniel Steiner gegenüber "Heute". Am Boden angekommen, übernahm schließlich der Samariterbund den 33-jährigen Patienten und transportierte ihn mit einem sichtlich gebrochenen Bein in ein Unfallspital.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter