Life

Ungeschminkt! Herzogin Catherine auf der Vogue

Die britische Vogue feiert 100 jähriges Bestehen mit einem ganz besonderen Star am Cover. Herzogin Catherine zeigt sich dabei fast ungeschminkt.

Heute Redaktion
Teilen

Verblüffend natürlich und scheinbar ungeschminkt zeigt sich Kate auf dem Juni-Cover der britischen "Vogue". Zum ersten Mal ließ sie sich von einer Make-up-Artist schminken. Die ließ allerdings mehr weg, als gewohnt.

Ganz das Landmädel Kate! Mit Hut (aus der Londoner Vintage-Boutique "Beyond Retro") und mit braunem Burberry-Mantel ist sie im Juni auf der "Vogue" zu sehen und wird wohl für ein vergriffenes Exemplar in Großbritannien sorgen. 19 Jahre nachdem ihre Schwiegermutter, Lady Diana, das letzte Mal auf einem "Vogue"-Titel erschien, macht sie es ihr nach. Doch das ist nicht das einzige Erbe, das Catherine auf den Fotos präsentiert: Omnipräsent ist der berühmteste Verlobungsring der Welt, den 1981 bereits Diana bei ihrer Verlobung trug und von ihr sogar selbst ausgesucht wurde - ein 12-karätiger Saphir umrahmt von 14 Diamanten.

Make-up-Artist Sally Branka soll die Herzogin überredet haben ohne den gewohnten Lidstrich für den Top-Modefotografen Josh Olins zu posieren. Genau dieser wurde nämlich in der Vergangenheit immer wieder kritisiert. Unter anderem von Modedesignerin Vivienne Westwood, die 2011 meinte: "Kate hat ein Problem mit ihrem Augen-Make-up. Weniger Eyeliner!" Eine Kritik, die bis jetzt von der Herzogin ignoriert wurde. Bis jetzt.

Die Foto-Serie kommt übrigens auch ins Museum. So wandern zwei der Porträts in die Londoner "National Portrait Gallery" deren Patronin die Duchess of Cambridge ist. Am 4. Mai wird sie sogar selbst ihre Porträts besichtigen, wie das britische Königshaus über Twitter verkündete.

Two portraits from the shoot were installed this evening
— Kensington Palace (@KensingtonRoyal)