Straßenlaternen aus Gerstenzucker, Keksfassaden und Fenster mit bunten Marshmallows: Der Marché de Noël am Port Hercule in La Condamine begeistert jährlich unzählige Besuchende. Feierlich eröffnet wurde der traditionelle Weihnachtsmarkt in Monaco in diesem Jahr von Erbprinz Jacques und Prinzessin Gabriella (beide 9). Die Zwillinge läuteten kurz vor ihrem zehnten Geburtstag am 10. Dezember die besinnliche Zeit ein.
Die beiden, in Begleitung ihrer Mutter Fürstin Charlène (46), hatten die Ehre, die Weihnachtsbeleuchtung zu aktivieren und drückten den großen, goldenen Schalter, um den Place du Casino und den Place du Palais zu beleuchten.
Während Jacques und Gabriella für den feierlichen Anlass in warme Mäntel in verschiedenen Braun-Tönen gehüllt waren, entschied sich die Frau von Fürst Albert für eine braune Jacke aus Lammleder. Doch der Look macht einige Beobachtende vor allem wegen des Preises stutzig.
Für den weihnachtlichen Ausflug wählt Charlène nämlich die "Caramello"-Lederjacke der Luxusmarke Chloé. Das Designerstück kostet rund 4000 Franken. Dazu kombinierte sie eine blaue Jeans von Max Mara, einen hellen Schal, schicke Lederschuhe und silberne Creolen. Die Gesamtkosten des Looks: mehr als 5000 Euro.
In letzter Zeit begleiten die Mini-Grimaldis ihre Eltern immer häufiger zu offiziellen Terminen im Fürstenstaat. Vergangene Woche waren die beiden bei der Einweihung neuer Bauten eines riesigen Immobilienprojekts im neuen monegassischen Stadtviertels Mareterra dabei.
Während Gabriella wie ihre Mama in einem beigefarbenen Mantel trug, zeigte sich ihr Bruder in einem eleganten Anzug mit dunkelblauem Mantel, wie Papa Fürst Albert.