Die monegassische Fürstenfamilie hat ihr traditionelles Weihnachtsfoto bereits jetzt veröffentlicht. Fürst Albert II. (66), Fürstin Charlène (46) und ihre neunjährigen Zwillinge Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques posieren schon Anfang Dezember vereint vor dem Weihnachtsbaum.
Die Familie wählte legere Kleidung für das Foto. Sie tragen Strickpullover in Braun- und Beigetönen. Charlène kombinierte dazu eine schokoladenbraune Hose und Boots. Die Zwillinge tragen ebenfalls Hosen.
Mit ihren Outfits passen die vier farblich perfekt zu den Kugeln am Weihnachtsbaum und der restlichen weihnachtlichen Deko. Das gesamte Foto scheint Einheitlichkeit zu symbolisieren. Das Fürsten-Paar, das sich regelmäßig mit Trennungsgerüchten herumschlagen muss, setzt (mal wieder) ein klares Zeichen.
Ihre Liebes-Show war das unausgesprochene PR-Ziel ihrer jüngsten Auftritte in der Öffentlichkeit. So verliebt und verschmust wie zuletzt, sah man die beiden noch nie.
Die Grimaldis haben die Weihnachtszeit in Monaco traditionell am 30. November eingeläutet. Auf dem Platz vor dem Fürstenpalast durften die Zwillinge die Weihnachtsbeleuchtung auslösen. Danach zog die Familie weiter zum Place du Casino. Auch dort durften Jacques und Gabriella den Knopf drücken, der die Lichter auslöste.
Monaco ist bekannt für seine prunkvolle Weihnachtsdeko. Nebst einer 18 Meter hohen Tanne sorgen Schneekugeln für festliche Stimmung. Lichtinstallationen projizieren Bilder zum Motto "Magische Weihnachtsmomente" an die umliegenden Gebäude.