Hausbesitzer schlug Alarm

Unter Wäscheberg versteckt – Hund schnappt Einbrecher

Ein Hausbesitzer in Wien-Leopoldstadt bemerkte einen Einbrecher und schlug Alarm. Ein Polizeihund entdeckte den Mann. Er wurde daraufhin festgenommen.
Newsdesk Heute
23.10.2025, 14:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Hausbesitzer in Wien-Leopoldstadt sah am Mittwoch gegen 17 Uhr über eine Videokamera, wie ein Mann in sein Kleingartenhaus einbrach. Daraufhin alarmierte er die Polizei.

Beamten durchsuchten das aufgebrochene Objekt gemeinsam mit Kollegen der Polizeidiensthundeeinheit. Während der Durchsuchung schlug der Diensthund "Chase" vor einem Kasten an.

Unter Kleiderhaufen versteckt

Gut versteckt unter einem Kleiderhaufen konnte dort der mutmaßliche 29-jährige Einbrecher entdeckt und vorläufig festgenommen werden. Die Beamten stellten bei dem Mann zudem einen Seitenschneider sowie eine geringe Menge Crystal Meth sicher.

29-Jähriger suchte Schlafplatz

Laut dem Geschädigten fehlten aus einer Handkasse rund zwölf Euro Bargeld, das jedoch nicht aufgefunden werden konnte. In seiner Vernehmung gab der Tatverdächtige an, lediglich einen Schlafplatz gesucht zu haben. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 29-Jährige in eine Justizanstalt gebracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.10.2025, 15:24, 23.10.2025, 14:32
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen