Wintersport

"Unverantwortlich!" Norwegen-Coach schimpft auf Jury

Die Norweger sind sauer auf die Skiflug-Jury in Planica. Trainer Alex Stöckl findet drastische Worte.

Heute Redaktion
Teilen
Alex Stöckl
Alex Stöckl
gepa pictures

Der Team-Bewerb auf der Riesenschanze wurde im ersten Durchgang abgebrochen, für den Tiroler Coach der Norweger viel zu spät.

"Ich bin sehr irritiert über die Entscheidung der Jury, sie haben versucht das irgendwie durchzupeitschen", ist Stöckl sauer.

1/11
Gehe zur Galerie
    Der Norweger Daniel Andre Tande ist im Probedurchgang vor dem Skifliegen in Planica schwer gestürzt.
    Der Norweger Daniel Andre Tande ist im Probedurchgang vor dem Skifliegen in Planica schwer gestürzt.
    Gepa

    Vor seinem Schützling Marius Lindvik herrschte eine längere Pause, der Norweger wäre fast gestürzt. Da kamen Erinnerungen an den Probedurchgang vom Donnerstag auf, als Daniel Andre Tande schwer stürzte und immer noch im künstlichen Koma liegt.

    "Man hätte schon früher eine Pause machen können. Man hat versucht, jeden Athlet in diesem kleinen Fenster runterzulassen, und das ist eigentlich unverantwortlich", greift der Norwegen-Trainer die Jury frontal an.