Oberösterreich

Unwetterchaos! Menschen aus überfluteten Autos gerettet

Heftige Gewitter haben in Oberösterreich eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Die Feuerwehren rückten zu rund 600 Einsätzen aus.

Teilen
    Die Feuerwehr rückte in der Nacht wegen des Unwetters zu rund 600 Einsätzen in Oberösterreich aus.
    Die Feuerwehr rückte in der Nacht wegen des Unwetters zu rund 600 Einsätzen in Oberösterreich aus.
    laumat.at/ Matthias Lauber

    Die erste Gewitterzelle beschäftigte ab 20.30 Uhr die Feuerwehren im östlichen Mühlviertel. Die größere Front erreichte dann ab 21.15 Uhr den westlichsten Teil Oberösterreichs. Ein besonderer Hotspot war das südliche Braunau.

    Dort wurden überörtlich Feuerwehren aus nicht betroffenen Teilen, zur Abarbeitung der Schadensstellen, vom Bezirksführungsstab entsandt.

    Vor allem in St. Georgen am Fillmannsbach spitzte sich die Lage zu, als mehrere Personen in ihren Fahrzeugen eingeschlossen waren. Sie konnten unverletzt von den Feuerwehren gerettet werden.

    Personen aus Fahrzeug gerettet

    In Andorf (Bezirk Schärding), Pram (Bezirk Grieskirchen) und Ried im Innkreis mussten ebenfalls Personen aus überfluteten Fahrzeugen gerettet werden.

    Ein Großteil der Einsätze beschränkte sich auf Bäume, die Verkehrswege blockierten, überflutete Straßen oder vollgelaufene Keller.

    In Ried im Innkreis überfluteten die Wassermassen zudem ein großes Firmenareal, insgesamt sechs Feuerwehren standen dort bei Pumparbeiten im Einsatz.

      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute
      ;