Steiermark

Unwetter lässt 15 Meter hohen Baum auf Pkw krachen

Am späten Samstagabend kam es in Feldkirchen bei Graz zu einem schweren Unwetter. Laut Polizei kam es dabei zu erheblichen Sachschaden.

Michael Rauhofer-Redl
Feuerwehr (Symbol)
Feuerwehr (Symbol)
Bild: imago stock & people

Am Samstagabend kam es im Zuge von stürmischen Unwettern in der Steiermark zu erheblichen Sachschaden. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, wurde in Feldkirchen bei Graz (Bezirk Graz-Umgebung) ein Baum entwurzelt. Dieser stürzte in weiterer Folge auf zwei Fahrzeuge. In zumindest einem Fall ist von einem Totalschaden auszugehen.

15-Meter-Baum kracht auf Pkw

Gegen 22.20 Uhr entwurzelte in der Wasserwerkstraße in Feldkirchen bei Graz (Ortsteil Lebern) eine etwa 15 Meter hohe Eiche samt Wurzelstock. Diese stürzte in der Folge auf zwei abgestellte Pkw. Dabei wurde ein Seat Leon total beschädigt, am zweiten Pkw, einem VW Golf, entstand ein erheblicher Sachschaden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Feldkirchen bei Graz sorgten laut Polizeiaussendung für die erforderlichen Aufräumarbeiten. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Die genaue Schadenshöhe steht bislang allerdings nicht fest.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg