Sport

Update: Kitzbühel-Start um eine Stunde verschoben

Heute Redaktion
Teilen

Wechselhafte Wetterbedingungen wurden von Ubimet für das Hahnenkamm-Wochenende in Kitzbühel vorhergesagt. Während am Freitag Kaiserwetter herrschte, bedrohen nun dunkle Wolken und dichter Schneefall den Abfahrtsklassiker auf der Streif.

Wechselhafte Wetterbedingungen wurden von Ubimet für das -Wochenende in Kitzbühel vorhergesagt, das hat sich leider auch bewahrheitet. Während am Freitag Kaiserwetter herrschte, bedrohen nun dunkle Wolken und dichter Schneefall den Abfahrtsklassiker auf der Streif. Der Start musste um eine Stunde verschoben werden.

) erschweren. Ein "Startnummernrennen" oder gar eine Abfahrt bei verkürzter Strecke könnten im schlimmsten Fall die Folge sein. Im Moment wurde die Startzeit um eine Stunde verschoben.

"Durch Wolken oder Hangnebel herrscht für die Fahrer mitunter schlechte Sicht, speziell im oberen Teil der Streif kann auch der Wind ein Thema sein. Mit -3 Grad im Startbereich und -1 Grad im Ziel ist es nicht allzu kalt", heißt es vom Wetterdienst Ubimet.

Ein Tweet der FIS lässt aber hoffen. Zwar sei das Wetter eine Herausforderung, aber im Moment ist das Programm gesichert.

Challenging weather
— FIS Alpine (@fisalpine)

Slalom nicht in Gefahr

Für den Slalom am Sonntag, sollte es keine großen Wetter-Probleme geben: Die Wolken verziehen sich, der Schneefall sollte aufhören. Möglicherweise kämpft sich sogar die Sonne durch. Die Temperaturen beim Slalom () bewegen sich um den Gefrierpunkt.