Niederösterreich

Upps! Pkw-Lenker übersah Kreisverkehr in Holzing

Ein Lenker war auf der Umfahrung B25 unterwegs. Dabei dürfte er den Kreisverkehr bei Holzing übersehen haben und mähte eine Skulptur um.

Tanja Horaczek
Der Kreisverkehr wurde schon öfters übersehen.
Der Kreisverkehr wurde schon öfters übersehen.
DOKU-NÖ

Niederösterreich ist nicht nur das Land am Strome, sondern auch der Kreisverkehre. Mehr als 400 gibt es davon. Einer wurde am Samstagabend einem Lenker zum Verhängnis. Und dies passierte nicht zum ersten Mal - mehr dazu hier.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Lenker kam von der Straße ab. 
    Der Lenker kam von der Straße ab.
    DOKU-NÖ

    Lenker ins Spital gebracht

    Der Mann war auf der Umfahrung B25 bei Holzing (Melk) unterwegs. Dabei den Kreisverkehr übersehen haben und prallte gegen eine Skulptur. Die zweite Skulptur stoppte den Pkw. Der Lenker wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht.

    Feuerwehr rückte aus

    Die Feuerwehr Petzenkirchen-Bergland zog das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde von der Skulptur, worauf das Fahrzeug anschließend von der Feuerwehr Ybbs/Donau, mit dem Welchselladefahrzeug zu einem Abstellplatz transportiert wurde.