Mit der Bar Capitano Rossi landet jetzt ein Stück Karibik direkt in Wien-Mariahilf. Die Geschichte dahinter klingt wie aus einem Film: Gastgeber Michael "di Rossi" Roth kehrte der Industrie nach 16 Jahren den Rücken, heuerte 2024 auf einem Schiff in der Karibik an – und fand zwischen Wind, Wellen und Sonnenuntergängen seine neue Berufung als Bar Supervisor. Dort entstand die Idee zu seiner eigenen Bar. Zurück in Wien wird aus diesem Traum nun Realität.
Im Capitano Rossi dreht sich alles um das italienische Lebensgefühl: Aperitivo, Leichtigkeit und Genuss ohne Schnickschnack. Die Karte setzt auf kreative Signature-Drinks mit klingenden Namen wie "Donna Fumosa", "Sorella Bitch" oder "Old Fashioned di Casa Rossi". Dahinter stecken hochwertige Zutaten und viel Persönlichkeit.
Auch kulinarisch bleibt man der Linie treu: Kleine, feine Gerichte wie Cicchetti, Cornetti, Panini oder wechselnde Specials wie Pasta del giorno begleiten die Drinks.
Bar Capitano Rossi:
Adresse: Gumpendorfer Straße 5, 1060 Wien
Öffnungszeiten: Dienstag bis Donnerstag 12 bis 23 Uhr, Freitag und Samstag 12 bis 24 Uhr
Konzept: Italienische Bar mit Aperitivo, Signature Drinks und mediterranen Gustostückerln
Doch die neue Bar will mehr sein als nur ein schneller Drink nach der Arbeit. Sie versteht sich als Ort für Übergänge – vom Tag in den Abend. Formate wie Funky Disco Spicy Pop sollen das Capitano als Afterwork-Treffpunkt mit Live Musik, Drinks und Tanz etablieren. Termine sind unter anderem der 9. April, 13. Mai und 11. Juni, jeweils ab 19 Uhr.
Im Mai wird das Lokal zusätzlich zum Treffpunkt rund um den Song Contest, begleitet von einem eigenen Wochenprogramm. Im Juni folgt die Pride Week, die im Capitano ganz im Zeichen von Offenheit und gemeinsamer Lebensfreude steht.