Life

Urlauben in der "Twilight"-Welt

Heute Redaktion
Teilen

Die Fans von Stephenie Meyers "Twilight warten schon sehnlichst auf den neuen Film, der kommenden Juli wieder die Kinokassen klingeln lassen soll. Von der modernen Vampirgeschichte profitiert aber nicht nur die Filmindustrie, auch in einer einst verschlafenen Stadt im Nordwesten der USA boomt plötzlich der Tourismus.

Richtige Twilight-Fans wissen es längst: Das kleine Städtchen Forks im US Bundesstaat Washington ist wichtigster Schauplatz der Bücher und Verfilmungen der populären Vampirgeschichte. Obwohl die Stadt im Roman als entlegener Ort am äußersten Rand der USA beschrieben wird, ist die 3000-Einwohner-Gemeinde gar nicht schwer zu erreichen. Forks hat sich nämlich längst damit abgefunden, dass es seinen Weltruhm einer Fantasy-Erzählung verdankt. Die wichtigsten Orte aus der Geschichte wurden für alle Fans eigens gekennzeichnet. Aber Forks ist nicht nur für seine literarischen Vampire bekannt, auch der nahegelegene Hoh-Regenwald und die Strände locken Touristen in das Städtchen. Als Reiselektüre empfiehlt sich Stephenie Meyers Buch "The Short Second Life of Bree Tanner, das am 5. Juni erscheint.