Leser

Urlauber leihen Boot am Wörthersee aus, dann brennt es

Unglaubliche Szenen am Wörthersee! Am Dienstagnachmittag fing ein Leihboot plötzlich Feuer, und das mitten im Wasser.

Stefan Pscheider
Am Wörthersee fing ein Leihboot plötzlich Feuer.
Am Wörthersee fing ein Leihboot plötzlich Feuer.
Leserreporter

In Klagenfurt kam es am Dienstag gegen 16.00 Uhr zu einem spektakulären Feuerwehreinsatz direkt am Wörthersee. Ein ausgeliehenes Boot fing plötzlich Feuer. "Heute" sprach mit Augenzeuge Amando: "Ich dachte zuerst, dass jemand an Bord gegrillt hat, dann sah ich die winkenden Hände. Kurze Zeit später sprangen die Passagiere ins Wasser. Ich nahm sie sofort in mein Boot auf", so der 28-Jährige.

"Boot brannte komplett aus"

Kurze Zeit später traf bereits die Berufsfeuerwehr Klagenfurt sowie weitere Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr der Umgebung ein. Mit zwei Einsatzbooten eilten sie zur riesigen Rauchsäule.

"Insgesamt waren circa 30 Florianis sowohl im Wasser als auch am Land im Einsatz. Die drei Personen sind rechtzeitig vom Boot gesprungen und blieben zum Glück unverletzt. Das Feuer konnte innerhalb einer Stunde gelöscht werden", so Wolfgang Germ, Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Kärnten.

Die drei Urlauber haben das Boot einige Minuten zuvor bei einem Badestrand am Wörthersee ausgeliehen. Die Ursache für das Feuer ist bisher nicht bekannt.

Jedoch war das Boot nach dem Löschvorgang komplett ausgebrannt und wurde von den Einsatzkräften ans Ufer gezogen. Die Urlauber kamen mit einem Schrecken davon.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie