Life

US-Außenministerium warnt vor Reisen nach Europa

Das US-Außenministerium warnt jene Amerikaner, die im Sommer 2016 nach Europa reisen vor "möglichen Terroranschlägen.

Heute Redaktion
Teilen

Das US-Außenministerium warnt jene Amerikaner, die im Sommer 2016 nach Europa reisen vor .

In Form einer Reisewarnung klärt das Ministerium die US-Bürger über mögliche Gefahren auf. "Die hohe Zahl der Touristen in Europa im Sommer bieten ein großes Ziel für die Terroristen, die Angriffe auf Großveranstaltungen planen", schreibt das Außenministerium. Die Reisenden sollen "erhöhte Wachsamkeit" zeigen, wie sie im öffentlichen Raum, Bussen und Bahnen unterwegs sind.

Allen voran die berge Gefahren, betroffen seien womöglich Stadien, Fanmeilen und Restaurants. Doch auch andere Events wie der Katholische Weltjugendtag in Krakau und die Tour de France im Juli seien gefährdet.

Die Reisewarnung gilt vorläufig bis Ende August. Man werde eng mit den europäischen Partnern zusammenarbeiten, um Terrorbedrohungen auszumachen und zu bekämpfen, hieß es aus dem Außenministerium.