Life

US-Fluglinie wirft weinende Frau aus dem Flieger

Heute Redaktion
Teilen

Eklat bei American Airlines: Ein Flugbegleiter soll eine junge Frau angeschnauzt haben, woraufhin diese zu weinen begann. Als die Crew das bemerkte, warfen sie die Passagierin einfach raus.

Phoenix, Arizona, kurz vor dem Start einer American Airlines-Maschine. Eine junge Frau wird aus dem Flieger geworfen, die restlichen Passagiere buhten die Crew lautstark aus. Der Eklat wurde gefilmt, ein Passagier ruft: "Ihr habt gerade eine Menge Kunden verloren.", ein anderer: "Ich werde nie wieder American fliegen."

Die "Washington Post" hat den angeblichen Grund des Streits herausgefunden: Die 27-Jährige aus Oregon flog zum ersten Mal mit American Airlines. Sie soll während dem Boarding im Gedränge am Mittelgang im Weg herumgestanden sein, woraufhin ein Stewart sie bat zur Seite zu gehen. Als sie ihn nicht hörte, wurde er laut und drohte, sie rauszuwerfen.

Weinen nicht erlaubt?

Die ging danach zu ihrem Platz und setzte sich hin. Dann fing sie an zu weinen und zu schluchzen. Andere Passagiere versuchten, sie zu trösten. Das passte der Crew offenbar gar nicht.

Die Flugbegleiter eskortierten die Frau zum Ausgang, während die restlichen Passagiere lautstark protestierten. "Warum seid ihr so gemein zu mir?", fragte die Frau noch, weinend.

Offiziell hat sich American Airlines nun entschuldigt und der Frau 250 Dollar Entschädigung angeboten. Das ist ihr jedoch nicht genug, sie will den Flugbegleiter verklagen.