Szene

US-Rapper lässt sich QR-Code auf Gesicht tätowieren

Alles für die Promo? US-Sänger Benny Blanco lässt sich den QR-Code zu seiner neuen Single "Bad Decisions" scheinbar ins Gesicht tätowieren.

Magdalena Zimmermann
Der Sänger und Produzent Benny Blanco veröffentlichte jüngst ein aufsehenerregendes Video auf Social Media.
Der Sänger und Produzent Benny Blanco veröffentlichte jüngst ein aufsehenerregendes Video auf Social Media.
(c) Twitter

US-Rapper und Produzent sorgte mit einem Video auf den Social-Media-Plattformen für reges Aufsehen. Darin wird gezeigt, wie er sich scheinbar ein Gesichtstattooo stechen lässt. Mit dem QR-Code seines neusten Songs "Bad Decisions". So soll jeder, der ein Foto des Sängers macht, direkt zum neuen Song weitergeleitet werden. Kreativ ist es ja, aber dabei bleibt auch Raum für Spekulationen, denn der gesamte Tätowier-Vorgang ist auf dem Video nicht zu erkennen.

Werbung, die unter die Haut geht

Handelt es sich dabei wohl doch nur um einen PR-Gag? Der beworbene Song, den er gemeinsam mit der K-Pop-Gruppe BTS und Snoop Dogg aufgenommen hat, trägt ja den Namen "Bad Decisions". Falls die Tätowierung echt sein sollte, ist sie wohl eine dieser "schlechten Entscheidungen", über die der Rapper in seinem neuen Track singt.

Andere absurde Promomoves in der HipHop-Branche

In Promophasen kommen Stars auf einige absurde Ideen. Kendrick Lamar kündigte sein neuestes Album "Mr. Morale & The Big Steppers" auf einer seltsamen Website namens: oklama.com an. Kanye West setzte sich für sein Album "Donda" sogar selbst in Brand bei seiner Performance im Mercedes Benz-Stadion in Atlanta. Der Release des Albums wurde dann nach hinten verschoben, Kanye beschloss aber in die Arena einzuziehen, um dort sein Album fertigzustellen. Und Tyler the Creator startete eine Telefonkampagne im Zuge der Veröffentlichung seines im letzten Jahr erschienen Albums "Call Me If You Get Lost". Dieses brachte ihm einen weiteren Grammy für das beste Rap-Album ein.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram