Life

US-Reisewarnung: Miami wegen Zika meiden

Heute Redaktion
Teilen

Die USA selbst geben eine Reisewarnung für die USA heraus. US-Bürger sollen das Gebiet rund um Miami meiden. Grund ist der Zika-Virus. In Teilen von Florida werden immer mehr Ansteckungen registriert. Angesprochen sollen sich Schwangere fühlen. Für ungeborene Kinder ist das Virus äußerst gefährlich.

Die USA selbst geben eine Reisewarnung für die USA heraus. US-Bürger sollen das Gebiet rund um Miami meiden. Grund ist der . In Teilen von Florida werden immer mehr Ansteckungen registriert. Angesprochen sollen sich Schwangere fühlen. Für ungeborene Kinder ist das Virus äußerst gefährlich. 

Im Stadtteil Wynwood nördlich von Miamis Zentrum wurden 14 Infektionen registriert. Das Viertel ist vor allem für Restaurants und Fortgehmöglichkeiten bekannt. Die US-Seuchenbekämpfungsbehörde CDCP fordert alle Schwangeren die seit Mitte Juni dort waren auf, so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen.

Wichtig: Lange Kleidung, viel Insektenschutzmittel und Kondome

Die Bevölkerung von Wynwood soll lange Kleidung tragen und viel Insektenschutzmittel auftragen. Außerdem warnten die Behörden Frauen, unbedingt nur geschützten Geschlechtsverkehr zu haben, weil das Virus auch durch ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen wird. 

Zwar wurden Maßnahmen gegen die Mosquitos, die das Virus übertagen, ergriffen, doch "unsere aggressiven Maßnahmen zur Bekämpfung haben nicht so gewirkt, wie wir uns das gewünscht hätten", zitiert "n-tv" CDCP-Chef Tom Frieden.