US-Student erhielt Corona-Impfung im Supermarkt

Unverhofft kommt oft. Das gilt nun auch für einen us-amerikanischen Studenten, der während des Kaufs von Lebensmitteln eine Impfung gegen Covid-19 erhielt. David MacMillan war zusammen mit einem Freund in einem Supermarkt Hauptstadt Washington unterwegs, als er von einer Mitarbeiterin der Medikamenten-Abteilung angesprochen wurde und den beiden eine Impfung anbot.
MacMillan schildert die Situation so. Er und sein Freund hätten sich kurz vor Ladenschluss in dem Geschäft aufgehalten. Die Mitarbeiterin sprach die beiden jungen Männer an und sagte, dass sie die Impfdosen wegwerfen müsse, sollten sie nicht noch am selben Tag verabreicht werden. Der Moderna-Impfstoff muss bei sehr niedrigen Temperaturen gelagert werden und wird schnell unbrauchbar, nachdem es aus dem Gefrierschrank genommen und das Siegel aufgebrochen wurde.
Ein von MacMillan auf TikTok gestelltes Video der ungewöhnlichen Impf-Aktion entwickelte sich zum viralen Hit, bis Dienstagvormittag wurde es bereits mehr als 730.000-mal aufgerufen. Für den Studenten ist die Supermarkt-Angestellte eine "Heldin". Er betonte, dass er mit seinem Video gegen zahlreiche Desinformationen rund um die Corona-Impfung vorgehen wolle.
Jetzt kommentieren