Life

User erwischt zwei BMW-Erlkönige in Wien

Das sieht man auch nicht alle Tage. Einem Leserreporter fuhren in Wien-Donaustadt gleich zwei Erlkönige von BMW vor die Linse.

Heute Redaktion
Teilen

Martin Bobal sah die zwei Testfahrzeuge des bayrischen Automobilherstellers an der Kreuzung Tokiostraße/Donaufelder Straße und drückte sofort auf den Auslöser. Wie gewohnt waren die wichtigen Details der Fahrzeuge mit Aufklebern überdeckt, um Spionen so wenig Einblick wie nur möglich auf die neuen Fahrzeuge zu ermöglichen.

Um welche Fahrzeuge handelt es sich? Vorne fuhr ein BMW 7er, der möglicherweise von Leserreporter Norbert Lemli bereits am Donnerstag auf einer Raststätte bei St. Pölten gesichtet wurde. Die neue Luxuslimousine soll 2015 am Frankfurter Automobilsalon IAA debütieren. Hinterher fuhr der X1 - ein SUV, das ebenfalls auf der IAA seine Weltpremiere feiern wird.

Weitere Erlkönig-Sichtungen finden Sie .