Leser

Valentins-Schock: 14 Rosen kosten in Wiener Shop 70 €

Die Preise im Jahr der Mega-Inflation sorgen auch am Valentinstag für blankes Entsetzen. Ein Rosenstrauß kostete in einem Wiener Laden 70 Euro. 

Natalia Anders
Wer seinem Valentins-Schatz etwas schenken möchte, muss heuer tief in die Tasche greifen...
Wer seinem Valentins-Schatz etwas schenken möchte, muss heuer tief in die Tasche greifen...
Leserreporter

Die Preise im Jahr der extremen Teuerungen bleiben am Valentinstag auf einem hohen Niveau – so auch in einem Blumengeschäft im Hietzinger Viertel Ober Sankt Veith. "Heute"-Leserreporter Kevin (Name von der Redaktion geändert) wollte seiner Freundin einen Strauß Rosen schenken, als er in dem Blumenladen beim Anblick der Preise fast einen Herzinfarkt bekam. 14 rote Rosen wurden in dem Laden für 70 Euro verkauft. 

"Da vergeht einem die Lust"

"Da vergeht einem die Lust am Valentinstag", so der frustrierte Wiener. Fünf Euro kostete eine einzelne Rose in dem Geschäft. Der Wiener kaufte schließlich fünf Stück und blechte 25 Euro – "Teuer, aber immer noch günstig im Vergleich zu den anderen Blumensträußen", meint der Wiener. 

"Heute" berichtete bereits über einen Niederösterreicher, der über Valentinstags-Sträuße um 125 Euro wütete. Doch Liebesbeweise müssen nicht übermäßig teuer sein – "Heute" präsentiert in einem Artikel günstige Tipps, um den Tag würdevoll mit seinem Valentinsschatz zu verbringen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter