Life

Van Damme zeigt Spagat zwischen fahrenden Trucks

Heute Redaktion
Teilen

Für seine 53 Jahre ist der belgische Schauspieler und Kampfkunst-Experte Jean-Claude Van Damme noch verdammt gut in Form. Das beweist er jetzt in einem neuen Werbespot für den Automobil-Hersteller Volvo.

Zwei Trucks fahren langsam im Rückwärtsgang nebeneinander her. Zwischen ihnen steht Van Damme mit verschränkten Armen und konzentrierter Miene auf den beiden Außenspiegeln.

Dann ziehen beide Trucks ein wenig nach außen, um dem Kampfsportler die Möglichkeit zu geben, sich in seine Lieblingspose - den Extrem-Spagat - zu begeben. Ohne mit der Wimper zu zucken lässt JCVD seine Adduktoren krachen.

25 Millionen Fans

Was wie eine Wahnsinns-Wette für "Wetten, dass...?" aussieht,  ist eine Werbung für schwedische Lastwagen. Der eindrucksvolle Clip soll die Präzision und die Stabilität der neuen dynamischen Lenkung der Volvo-Trucks veranschaulichen.

Van Damme sei Dank haben sich davon in nur wenigen Tagen an die 25 Millionen Fans auf YouTube davon überzeugt. Der Action-Held der 80er hat es also immer noch drauf.