Schaden von tausenden Euro

Vandalismus-Serie in Mühlbach – Verdächtige gefasst

Über Jahre richteten Täter Verwüstung in Mühlbach an. Nun konnte die Polizei zwei Männer ausforschen. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Österreich Heute
01.04.2026, 16:20
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Über Jahre hinweg richteten Unbekannte in Mühlbach am Hochkönig massive Schäden an – nun hat die Polizei zwei mutmaßliche Täter ausgeforscht. Wohnungen, Keller und öffentliche Anlagen waren immer wieder Ziel der Verwüstungen.

Verdächtige richteten Verwüstung an

Der erste Vorfall ereignete sich laut Polizei am 31. Jänner dieses Jahres. Dabei verschafften sich die Täter mit erheblicher Gewalt Zutritt zu zwei Wohnungen und einem Kellerabteil. Eine der Wohnungen wurde dabei stark beschädigt.

Im Zuge der Ermittlungen konnten zwei Pongauer im Alter von 26 und 27 Jahren identifiziert werden. Sie sollen über mehrere Jahre hinweg für zahlreiche Einbrüche und Sachbeschädigungen verantwortlich sein. Betroffen waren neben Wohnungen und Kellern auch Baucontainer sowie öffentliche WC-Anlagen.

Nicht das einzige Vergehen

Der 27-Jährige gestand zusätzlich weitere Taten, die sich zwischen 2019 und 2025 ereignet haben sollen. Der entstandene Schaden liegt laut Polizei im fünfstelligen Euro-Bereich. Beide Beschuldigten wurden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.04.2026, 16:20
Jetzt E-Paper lesen