Oberösterreich

Vater befreit Sohn (3) mit Flex aus Küchenmaschine

Ungewöhnlicher Unfall in Schärding. Ein dreijähriger Bub geriet in eine Küchenmaschine. Doch sein Vater befreite ihn - mit einer Flex.

Teilen
Das Kind steckte in der Küchenmaschine fest. (Symboildbild)
Das Kind steckte in der Küchenmaschine fest. (Symboildbild)
Getty Images

Dabei begann alles ganz harmlos. Ein 3-Jähriger aus dem Bezirk Schärding beobachtete am Samstagabend gegen 18.30 Uhr seinen 39-jährigen Vater bei der Bedienung einer Küchenmaschine.

Dann das Unglück: In einem unbeobachteten Moment schaltete das Kind dann plötzlich die Maschine ein. Er griff auf die Außenseite der sich drehenden Metallschüssel. Dabei wurde sein rechter Arm zwischen Rührschüssel und Maschinengehäuse gezogen und eingeklemmt.

Vater half schnell

Der Vater bemerkte dies und betätigte sofort den Notaus-Schalter der Maschine. Um den Arm seines Sohnes zu befreien schnitt der 39-Jährige den Rand der Rührschüssel mit einer Flex auf. Das verletzte Kind wurde von der Rettung und dem Notarzt des Rettungshubschraubers C10 erstversorgt und ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com